Auftrag zur Internet-Filterung im Bundesministerium

Hamburg, 15. Januar 2003 - PAN AMP AG erhält Auftrag im Rahmen der IT-Sicherheit vom Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen.

Die bereits seit zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit der PAN AMP AG, Hamburg, mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen im Bereich IT-Sicherheit ist mit der Vergabe eines Folgeauftrages weiter intensiviert worden. Der über zwei weitere Jahre laufende Auftrag umfasst erneut den Einsatz von Anwendungen zur Internet-Filterung.

Der Einsatz dient dazu, die Sicherheit der umfangreich genutzten Datennetze des Ministeriums und die Schnittstellen zum Internet weiter abzusichern. Aufgrund der positiven Erfahrungen und der seit zwei Jahren erfolgreich verlaufenden Zusammenarbeit wurde das Angebot der PAN AMP AG gewählt.

„Wir freuen uns“, so Bert Weingarten, Vorstand und Gründer der PAN AMP AG, „dass wir die bestehende Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen vertrauensvoll weiterführen können, nachdem wir mit der Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Serviceleistungen überzeugen konnten. Es ist eine weitere Bestätigung für unsere Aufstellung als integrierter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis“.